Das Forum zu allen Themen der Naturheilkunde

Thema ohne neue Antworten

Angelikawurz - Anwendung


Autor Nachricht
Verfasst am: 24. 04. 2009 [14:22]
Fragerin
Themenersteller
Dabei seit: 24.04.2009 - Beiträge: 0
Ich habe bei meiner Suche nach einem Mittel gegen eine Lähmung, die durch Gift entstanden ist, die Angelikawurz entdeckt.
Allerdings finde ich nirgends eine konkrete Anwendungsmethode für diesen Fall.
Verfasst am: 14. 05. 2009 [11:43]
Christie1
Dabei seit: 01.01.1970 - Beiträge: 47
Hallo,

folgendes habe ich im I-Net dazu gefunden:
"Angelikawurz
Wurde im Mittelalter dem Heilmittel Theriak beigefügt, nach dem ein Mönch die Heilwirkung der Angelikawurz vom Erzengel Michael im Traum mitgeteilt bekam.

Engelwurz hat antiseptische Wirkung und man kann aus ihrer Essenz Hautcremes und Gesichtswasser herstellen. Außerdem ist sie ein Zusatz von vielen Magenbittern wegen ihrer verdauungsfördernden und schmerzlindernden Wirkung.

In zu hoher Dosierung kann Angelika zu Nervenlähmungen führen!!!"

Ich persönlich rate dringend zu Eigenbehandlung in solch schweren Fällen ab!