Das Forum zu allen Themen der Naturheilkunde

Thema ohne neue Antworten

Brennende Füße


Autor Nachricht
Verfasst am: 30. 06. 2018 [14:45]
StefanieB
Themenersteller
Dabei seit: 20.01.2018 - Beiträge: 85
Ich habe immer wieder das Problem, wenn ich den ganzen Tag stehen muss, dass meine Fußsohlen am Abend glühen und auch schmerzen. Bisher hab ichs mal probiert mit Fußbädern, darin aufgelöst Kamillenextrakt, und einem Eisgel. Die macht ein angenehm kühlendes Gefühl in den Beinen und auf den Sohlen. Soweit, so gut, hilft das ganze leider auch nur bedingt. Ich merke abends, wenn ich länger sitzte oder liege, dass meine Fußsohlen zu pochen und zu schmerzen beginnen. Hat da zufällig wer einen Rat, was ich dagegen unternehmen kann?
Verfasst am: 02. 07. 2018 [19:49]
Doris8
Dabei seit: 02.07.2018 - Beiträge: 15
"StefanieB" schrieb:

Ich habe immer wieder das Problem, wenn ich den ganzen Tag stehen muss, dass meine Fußsohlen am Abend glühen und auch schmerzen. Bisher hab ichs mal probiert mit Fußbädern, darin aufgelöst Kamillenextrakt, und einem Eisgel. Die macht ein angenehm kühlendes Gefühl in den Beinen und auf den Sohlen. Soweit, so gut, hilft das ganze leider auch nur bedingt. Ich merke abends, wenn ich länger sitzte oder liege, dass meine Fußsohlen zu pochen und zu schmerzen beginnen. Hat da zufällig wer einen Rat, was ich dagegen unternehmen kann?


Hi,

Eimer mit Lauwarmen Wasser nehmen. Hilft wirklich die Füße rein und genießen.

LG Doris8
Verfasst am: 11. 07. 2018 [18:15]
Unikahn
Dabei seit: 10.07.2018 - Beiträge: 10
Das kenne ich leider auch, ist in manchen Branchen leider kaum zu vermeiden und manche habens da halt im Kreuz oder Genick und bei manchen schlägt es in den Füßen aus.

Das mit den Kamillen und Bädern im allgemeinen ist in meinen Augen und meiner Erfahrung nach schon der richtige Weg, ich würde nur noch Wechselbäder quasi empfehlen, kalt und warm nacheinander.

Bist du erst seit Kurzem in diesem Job, dass du es gerade so stark spürst?
Verfasst am: 13. 07. 2018 [11:03]
riberi
Dabei seit: 07.04.2018 - Beiträge: 5
Meine Mama packt sich immer kalte Wickel um die Füße
Verfasst am: 23. 07. 2018 [11:06]
StefanieB
Themenersteller
Dabei seit: 20.01.2018 - Beiträge: 85
"Unikahn" schrieb:

Bist du erst seit Kurzem in diesem Job, dass du es gerade so stark spürst?


Ja, bin ich. Das mag sicherlich auch ein Grund sein, aber bei mir bleibt dass eben.

Danke für die Tips.
Verfasst am: 24. 07. 2018 [10:28]
BioTherapeut
Dabei seit: 23.07.2018 - Beiträge: 13
versuche einmal das homöopathische Mittel SULFUR D 12 1-2x täglich 5 Globuli vor dem Essen im Munde zergehen lassen. Bestellung in der Apotheke: Globuli Sulfur D12 10,0, Preis 9,50



Diesen Beitrag in den Social Media teilen!