Das Forum zu allen Themen der Naturheilkunde

Thema ohne neue Antworten

Creme gegen Fußpilz gesucht


Autor Nachricht
Verfasst am: 07. 01. 2019 [04:05]
Pamila
Themenersteller
Dabei seit: 06.01.2019 - Beiträge: 1
Hallo,

ich habe mich im Schwimmbad mit Fußpilz angesteckt. Nun suche icch eine pflanzliche Creme gegen Fußpilz. Laut [Werbung entfernt] sollen kolloidales Silber oder Teebaumöl helfen. Hilft das wirklich?

LG
Verfasst am: 07. 01. 2019 [05:50]
juniper
Dabei seit: 22.08.2016 - Beiträge: 17
Hi,
ich kann dir Propolissalbe sehr empfehlen. Propolis wirkt sehr gut gegen Pilze.

Das ist vielfach untersucht worden (z.B. mal hier http://doctor-bee.org/de/basicresearch_articles/approved?id_beeproduct=2&id_researchfield=3 schauen).
Bzw. eine Studie aus dem letzten Jahr:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5996904/

Wenn du Zeit hast, kannst du dir die Salbe auch auf Basis von Olivenöl und Bienenwachs selbst herstellen. Oder du schaust mal Online.
Hier ein Link zu einem Imkerhandel:
https://www.holtermann-shop.de/Bienenprodukte/Bakanasan-Propolis-Produkte/
Amazon gibt es sie auch.
Oder du fragst mal einen Imker vor Ort, ob er welche herstellt oder dir Rohpropolis geben kann.

Grüße
juniper
Verfasst am: 26. 06. 2019 [15:50]
benni11
Dabei seit: 26.06.2019 - Beiträge: 21
Also ich hatte schon einmal am Nagel ein Pilz gehabt und ich hab das mit einem Sprach eingesprüht und es ging nach 2 Wochen weg.



Diesen Beitrag in den Social Media teilen!