Das Forum zu allen Themen der Naturheilkunde

Unbeantwortetes Thema

Diffuse Körperschmerzen und Pöckchen an den Händen


Autor Nachricht
Verfasst am: 27. 07. 2014 [13:28]
Lenae
Dabei seit: 09.03.2014 - Beiträge: 1
Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Wochen immer mal wieder bzw. mal mehr mal weniger unspezifische Körperschmerzen. Kann nicht genau sagen ob eher Muskeln, Nerven oder Knochen, Gelenke... Zusammen mit großer Abgeschlagenheit. Dazu letztes Wochenende Fieber (viertes Mal Fieber dieses Jahr, was schon viel ist) ohne sonstige Symptome einer Grippe. Meine Vermutungen gingen schon in Richtung Borreliose, da ich viel draußen bin/arbeite. Einen Biss oder Wanderröte kann ich jedoch nicht erinnern.

Nun bemerke ich seit ein paar Tagen kleinste, normalerweise farblose Pöckchen oder Pickelchen an den Händen und zwar an den Innen- und Außenseiten der Finger, die an manchen Stellen jucken (nicht alle gleichzeitig) und einige sehen aus, als wären sie kleine Bläschen. Aber wie gesagt winzig - vielleicht Stecknadelgröße. Sind seit gestern auch in den Handinnenflächen. Scheinen sich also auszubreiten. Ähnliche, aber etwas größer, hatte ich vor ein paar Wochen an der Innenseite des linken Fußes, die auch juckten - da dachte ich aber, ich wäre irgendwo barfuß rein getreten. Diese Stellen am Fuß sind immer noch zu sehen, jetzt etwas dunkler.

Was kann das sein? Könnte das eine mit dem anderen zusammenhängen, wofür spricht die Gesamtsymptomatik?

Danke schonmal vorab für eure Hilfe icon_smile.gif



Diesen Beitrag in den Social Media teilen!