Das Forum zu allen Themen der Naturheilkunde

Thema ohne neue Antworten

Glücklicher werden durch Aromatherapie?


Autor Nachricht
Verfasst am: 26. 03. 2017 [10:56]
jennyzaberer
Themenersteller
Dabei seit: 26.03.2017 - Beiträge: 2
Hallo alle miteinander,

hat jemand Erfahrung von euch mit Aromatherapie? Ich habe mir schon einiges im Internet durchgelesen, doch nicht wirklich eine Antwort gefunden auf meine Fragen. Ich wollte echte Menschen fragen, ob sie damit Erfahrungen damit machen konnten? Ist es wirklich hilfreich? Welche ätherischen Öle machen einen glücklicher? Welche entspannen dich? Ich bin irgendwie auf der Suche nach einer Seite, die jedes Öl umfassend beschreibt, damit ich ungefähr weiß, was ich brauche.

Vielleicht kennt ihr so eine Seite? bzw. könnt mir selbst sagen, welche Öle ihr persönlich empfehlen könnt? Ich würde das gerne ausprobieren icon_smile.gif

Liebe Grüße, Jenny
Verfasst am: 26. 03. 2017 [15:38]
Administrator
Dabei seit: 09.11.2007 - Beiträge: 12
Bevor hier wieder Links auf dubiose Online-Shops gepostet werden, weise ich nochmals auf die Einhaltung unserer "Regeln und Bestimmungen" für die Nutzung dieses Forums hin:

"Werbung:
Es ist nicht gestattet im Forum kommerzielle Werbung für Produkte, Dienstleistungen, Gruppierungen oder Personen zu betreiben. Es ist ebenfalls unzulässig, als Meinung getarnte Werbung zu posten."

Über das Forum gesetzte Werbelinks werden entfernt. Es macht auch keinen Sinn, welche zu setzen, da sie automatisch als "nofollow" gekennzeichnet werden, bevor wir sie löschen. Bei wiederholten Versuchen einschlägiger User kann es auch zur Sperrung des Accounts kommen!


Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten! (Dieter Nuhr)
Verfasst am: 13. 07. 2018 [20:57]
riberi
Dabei seit: 07.04.2018 - Beiträge: 5
Hmm, ich glaube dass es da schon einige Mittel gibt die einen Menschen etwas besser fühlen lassen aber ich glaube nicht das es einen Menschen glücklicher macht.

Ich bin glücklich wenn alle meine Freunde und Familie glücklich ist.
In letzter Zeit bin ich sehr erschöpft, aus dem Grund habe ich Koffeintabletten bei [Werbung entfernt] gefunden.
Die nehme ich ein und bin auch viel fitter und starte perfekt in den Tag.

Öle nutze ich keine..irgendwie glaube ich da nicht dran.
Verfasst am: 15. 07. 2018 [08:45]
koral
Dabei seit: 16.07.2016 - Beiträge: 16
Ich hatte schon öfters mit Aromatherapie zu tun und der Erfolg ist sehr stark von der Person selbst abhängig. Nicht jeder spricht auf die Aromen an und nicht jeder reagiert auf Aromen gleich.

Ob Aromatherapie glücklich macht, ist aber fraglich. Kurzfristig ggf. schon. Wenn man einen anstrengenden Tag hatte, kann man sich mit zum Beispiel Lavendelöl recht schnell aufheitern.



Diesen Beitrag in den Social Media teilen!