Das Forum zu allen Themen der Naturheilkunde

Thema ohne neue Antworten

Immer leicht schuppende Gesichtshaut :(


Autor Nachricht
Verfasst am: 05. 01. 2016 [12:29]
Crashgirl
Themenersteller
Dabei seit: 05.01.2016 - Beiträge: 2
Hallo,

ich habe immer leicht schuppige Haut, aber nur im Gesicht! Ist scheinbar auch unabhängig wie gut oder mit was ich creme, die Haut fühlt sich auch weich an aber trotzdem diese Schüppchen! War schon beim Hautarzt, der hat mir ne Salbe mixen lassen, die hat aber überhaupt nix bewirkt. Was könnte das sein? Es nervt wirklich!! icon_frown.gif

viele Grüße
Verfasst am: 13. 01. 2016 [09:04]
Sisal
Dabei seit: 14.08.2015 - Beiträge: 15
Peele dein Gesicht zwei mal die Woche und benutze eine gute Feuchtigkeitscreme. Außerdem kannst du 1-2 mal die Woche eine Gesichtsmaske machen. Ich finde, eine gute einfache Feuchtigkeitsmaske ist es zb, sich diese klassische Nivea-Creme aus der blauen Dose aufs Gesicht zu schmieren und 15-20 min einwirken zu lassen. Danach dann mit einem Kosmetik-Tuch abnehmen icon_smile.gif
Verfasst am: 13. 01. 2016 [12:11]
Crashgirl
Themenersteller
Dabei seit: 05.01.2016 - Beiträge: 2
Danke für die Tipps aber wie gesagt sowas hilft alles nicht, wundere mich selbst manchmal dass diese Schüppchen immernoch da sind obwohl zeitweise so viel gepeelt wird, müsste eigentlich schon keine Haut mehr haben?!!^^

Habe jetzt aber angefangen Schwarzkümmelöl zu essen (bin ich eher zufällig drauf gekommen) und es ist schon zu 2/3 weg!! icon_smile.gif

liebe Grüße
Verfasst am: 01. 02. 2016 [09:46]
Marco
Dabei seit: 18.11.2007 - Beiträge: 55
Ich würde hierbei zusätzlich zum Schwarzkümmel die klassische Homöopathie empfehlen, man kann mit der Methode vieles bewirken.
Verfasst am: 22. 03. 2016 [11:07]
Heike80
Dabei seit: 22.03.2016 - Beiträge: 7
Kann man das Öl vielleicht auch als Gesichtsmaske anwenden? Hat damit jemand schon Erfahrungen?
Verfasst am: 17. 07. 2016 [11:24]
Koral
Dabei seit: 16.07.2016 - Beiträge: 14
Vielleicht hast du eine Gesichtscreme oder Kosmetikprodukt im Einsatz, das die Schüppchen verursacht?
Verfasst am: 22. 10. 2016 [20:06]
sally
Dabei seit: 13.10.2014 - Beiträge: 61
Immer schön eincremen
Verfasst am: 30. 10. 2016 [20:21]
sally
Dabei seit: 13.10.2014 - Beiträge: 61
Sollte man besser eincremen



Diesen Beitrag in den Social Media teilen!