Das Forum zu allen Themen der Naturheilkunde

Thema ohne neue Antworten

Periorale Dermatitis und Naturkosmetik


Autor Nachricht
Verfasst am: 17. 04. 2015 [13:29]
Sophiechen
Themenersteller
Dabei seit: 16.04.2015 - Beiträge: 4
Hallo ihr Lieben,

eine Freundin von mir hat "periorale Deramtitis" und mir erzählt, dass das von zu viel Kosmetik kommen kann. Ich verwende eigentlich nur Naturkosmetik, aber schon ziemlich viele verschiedene Sachen. Denkt ihr, dass man das davon auch bekommen kann? Oder bin ich mit Naturkosmetik auf der sicheren Seite?
Vielen Dank für die Hilfe!
Verfasst am: 27. 04. 2015 [10:03]
Beate81
Dabei seit: 22.04.2015 - Beiträge: 26
Hallo Sophiechen,
die periorale Dermatitis kommt besonders bei Frauen mit trockener Haut und einer allergischen Veranlagung vor. Ursache ist vermutlich eine langfristige, äußerliche Anwendung von Kortison bzw. Kosmetika (Feuchtigkeitscremes). Auch Naturkosmetika können natürlich Allergien auslösen, aber ich denke sie enthalten grundsätzlich weniger allergieauslösende Substanzen, vor allem aber weniger Schadstoffe als konventionelle Kosmetika.