Das Forum zu allen Themen der Naturheilkunde

Thema ohne neue Antworten

Wie Flohsamen einnehmen bei Verstopfung?


Autor Nachricht
Verfasst am: 16. 07. 2011 [18:49]
Pramata
Themenersteller
Dabei seit: 16.07.2011 - Beiträge: 1
Hallo,

wie nehme ich Flohsamen bei Verstopfung? Ich habe beide Versionen im Netz gefunden: Vorher in Wasser quellen lassen oder trocken nehmen und dazu trinken, damit sie im Darm quellen, was mir auch logischer vorkommt.

Bitte keine Tipps wegen der Verstopfung. Ich bewege mich genug, trinke genug, weiß über Ballaststoffe Bescheid usw.

Viele Grüße
Pramata
Verfasst am: 04. 08. 2011 [23:11]
Stefano
Dabei seit: 25.12.2007 - Beiträge: 12
Ich habe die Erfahrung gemacht, sie besser vorher ausquellen zu lassen, sonst kanns u.U. zu Blähungen kommen. Aber ganz wichtig vorher: Falls Du gerade sehr gestresst bist (und hinterfrage Dich bitte mal selber!) - versuch erstmal ein bisschen zur Ruhe zu kommen, sonst wird Dir keine der beiden Methoden wirklich helfen können.