Das Forum zu allen Themen der Naturheilkunde

Thema ohne neue Antworten

Aufhören mit dem Rauchen


Autor Nachricht
Verfasst am: 28. 03. 2018 [15:58]
Pusteblume
Themenersteller
Dabei seit: 07.07.2017 - Beiträge: 28
Guten Tag zusammen,
ich bin Kettenraucher und möchte unbedingt gesünder leben. Ich rauche so ungefähr eine Schachtel pro Tag. Ich hasse mich dafür selbst, komme aber nicht gegen diese Sucht an. Ich habe schon versucht aufzuhören, aber ich schaffe es einfach nicht. Ich hab gehört das E-Zigaretten besser sind als normale Zigaretten. Wenn ich schon nicht vom Rauchen wegkomme, dann halt gesünder rauchen, so meine Theorie. Ich wollte mal fragen ob sich damit hier jemand auskennt? Sagt ihr es ist besser oder gibt es einen natürlichen Weg davon wegzukommen? Wäre mir echt wichtig wenn mir da jemand helfen kann. Vielen Dank.
Verfasst am: 29. 03. 2018 [11:11]
ggeisler
Dabei seit: 14.02.2018 - Beiträge: 16
Hallo, wie lange rauchst du denn schon? Ist es wirklich so schwer einfach zu sagen du rauchst jetzt keine? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Ich selbst bin zwar leidenschaftlicher Nichtraucher, viele von meinen Freunden, die früher auch geraucht haben, steigen aber gefühlt nach und nach auf E-Zigaretten um. Wenn du dich darüber informieren möchtest ist so ein Starterset vielleicht das Richtige für dich:
[Werbung entfernt]. Wenn ich das richtig weiß gibt es die Flüssigkeiten, die verdampft werden, nicht nur in verschiedenen Geschmacksrichtungen, sondern auch mit oder ohne Nikotin. Das macht den Umstieg vielleicht leichter wenn du so das Nikotin nach und nach reduzieren kannst.
Verfasst am: 03. 04. 2018 [11:46]
Pusteblume
Themenersteller
Dabei seit: 07.07.2017 - Beiträge: 28
Guten Tag zusammen,

ich habe mir den Starter Sets bestellt und habe es auch probiert zu rauchen. Das Rauchen mit einer E-Zigarette ist am Anfang ein bisschen ungewöhnlich, aber nach paar mal rauchen gewohnt man sich daran sehr schnell. Auch die Auswahl an Geschmacksrichtungen ist sehr groß und bring eine Reihe von Abwechslungen nach sich. Das mit dem Nikotin finde ich auch sehr gut, dass man es immer reduzieren kann. Mit der normalen Zigarette konnte ich das nicht. Entweder raucht man oder nicht. Die ersten Tage war es richtig schlimm. Plötzlich habe ich beides geraucht und habe dann keine normalen Zigaretten mehr gekauft. Sonst hätte das ganze keinen Sinn.
Verfasst am: 08. 04. 2018 [12:31]
basilikum
Dabei seit: 25.03.2018 - Beiträge: 11
Ich kenne schon ein paar Freunde, die haben es einfach von einem Tag auf den anderen entschieden und haben mit dem Rauchen aufgehört (einige davon haben so wie du auch viel geraucht). Wenn man es so nicht "schafft" oder nicht will, dann ist die e-Zigarette sicherlich eine gute Option. Ich habe nie viel geraucht aber seit einigen Monaten habe ich mir auch eine e-Zigarette besorgt und jetzt rauche ich fast kaum eine normale Zigarette...nur ab und an mal eine (dh. vl am Wochenende mal ein, zwei). Beim Nikotingehalt im Liquid bin ich auch schon am niedrigsten bei 3mg/ml und es passt voll! icon_smile.gif Am Anfang ist es vielleicht noch ungewöhnlich und man raucht noch beides parallel aber nach der Zeit hat mir die Zigarette gar nicht mehr geschmeckt.
Verfasst am: 14. 05. 2018 [14:53]
StefanieB
Dabei seit: 20.01.2018 - Beiträge: 67
Ich denke, dass da das Hilfssmittel oft sehr individuell ist. Einem ehemaligen Kollegen hat Akupressur sehr geholfen. Wenn du es wirklich schaffst, aufzuhören, achte auf deine Ernährung. Vor allem auf die Menge, die du zu dir nimmst. Sonst hast du sehr schnell ein paar Kilo oben und beschäftigst dich mir dem nächsten Problem.
Verfasst am: 11. 06. 2018 [11:48]
Enesi
Dabei seit: 11.06.2018 - Beiträge: 13
Ich denke wenn man schon damit aufhören möchte dann sollte man nicht eine Sucht mit einer anderen ersetzen. Also wenn man aufhören möchte dann sollte man auch versuchen ganz damit aufzuhören.
Man weiß ja auch noch gar nichts über die Langzeitfolgen von diesen E-Zigaretten.
Auch wenn es schwer fällt, ich würde da eher empfehlen gleich zu kämpfen und mit allem aufzuhören.



Diesen Beitrag in den Social Media teilen!