Das Forum zu allen Themen der Naturheilkunde

Unbeantwortetes Thema

Bohnenliebe


Autor Nachricht
Verfasst am: 10. 08. 2018 [14:55]
StefanieB
Dabei seit: 20.01.2018 - Beiträge: 67
Ich denke, ich bin nicht alleine wenn ich sage, dass ich kein Interesse am großen kochen bei der Hitze habe. Deshalb hab ich hier was einfaches und trotzdem leckeres:

Zutaten (reicht für 2 Personen):
1 Dose rote Bohnen (ich bevorzuge Indianerbohnen)
5 cm Lauch
1 rote Zwiebel
1 roter Spitzpapricka
1 Packung Feta
eine Handvoll Kürbiskerne

Für das Dressing:
4 EL Kürbiskernöl
4 EL Essig
1 EL Honig
1 TL Senf, scharf

Zubereitung:
Lauch und Twiebel werden in feine Ringe geschnitten, der Paprika klein gewürfelt. Die Kürbiskerne werden in einer Pfanne ohne Öl solange geröstet, bis sie duften. Die Zutaten fürs Dressing geb ich der Einfachkeit halber in ein Schraubglas und verische alles durch kräftiges schütteln. Die abgetropften Bohnen mit den Zwiebelringen, dem Paprika und dem Dressing je Portion in einem tiefen Teller durchmischen und mit dem Feta, den Lauchringen und den Kürbiskernen garnieren.



Diesen Beitrag in den Social Media teilen!