Das Forum zu allen Themen der Naturheilkunde

Thema ohne neue Antworten

Frage zu Kurkuma


Autor Nachricht
Verfasst am: 02. 01. 2018 [22:20]
padma
Themenersteller
Dabei seit: 02.01.2018 - Beiträge: 1
Hallo,

ich habe immer einen recht niedrigen Blutdruck, was mir gerade beim Ausdauersport ab und an Probleme bereitet. Da ich auf [Werbung entfernt] gelesen habe, dass Kurkuma die Sauerstoffaufnahme verbessert, wollte ich mich hier nun einmal erkundigen, ob sich Kurkuma in meinem Falle eignen würde. Weiß das jemand?

LG

https://www.kurkuma-wirkung.de/
Verfasst am: 12. 01. 2018 [18:42]
thuphi88
Dabei seit: 09.01.2018 - Beiträge: 5
Was noch sehr gut unterstützend wirken soll ist Brennessel. Das Zeug hilft wirklich gegen alles, und regt auch deinen Kreislauf an. Schau mal: https://www.brennessel-tee.com/

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.01.2018 um 18:44.]

https://www.brennessel-tee.com/
Verfasst am: 15. 02. 2018 [14:08]
ggeisler
Dabei seit: 14.02.2018 - Beiträge: 16
Ich kenne auch nur den Kurkuma Tee, aber mehr habe ich noch nicht darüber gehört. Sehr interessant!
Verfasst am: 20. 02. 2018 [15:16]
Gelöschter Benutzer
"Padma" schrieb:

Hallo,

ich habe immer einen recht niedrigen Blutdruck, was mir gerade beim Ausdauersport ab und an Probleme bereitet. Da ich auf [Werbung entfernt] gelesen habe, dass Kurkuma die Sauerstoffaufnahme verbessert, wollte ich mich hier nun einmal erkundigen, ob sich Kurkuma in meinem Falle eignen würde. Weiß das jemand?

LG


Kurkuma (curcumin) hilft gegen alles mögliche und gehört mittlerweile zu den best erforschten Mitteln überhaupt.

https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/gesundheit/themenuebersicht/ernaehrung/curcuma-wirkung100.html
Verfasst am: 05. 03. 2018 [16:50]
LunaLuna
Dabei seit: 25.09.2017 - Beiträge: 21
Kurkuma soll auch ein pflanzliches Antibiotikum sein, bei mir kommt es auch ab und zu in den Kaffee, schmeckt nicht schlecht! Es ist auf jeden fall gesund und damit kannst du dir nicht schaden, sollte man in der Küche haben.
Verfasst am: 14. 05. 2018 [16:11]
StefanieB
Dabei seit: 20.01.2018 - Beiträge: 85
Du kannst auch hier https://superfood-zentrum.info/kurkuma-superfood-wurzel/ mal nachlesen. Da hast du eine wie ich finde gute Übersicht.



Diesen Beitrag in den Social Media teilen!