Das Forum zu allen Themen der Naturheilkunde

Thema ohne neue Antworten

Geeignetes Omega 3 Supplement gesucht


Autor Nachricht
Verfasst am: 14. 11. 2018 [01:48]
Jaswinder
Themenersteller
Dabei seit: 14.11.2018 - Beiträge: 1
Hallo,

bei mir wurde ein Omega 3 Mangel festgestellt. Deswegen bin ich nun auf der Suche nach einem geeigneten Mittel, um das zu supplementieren. Laut [Werbung entfernt] sollen sich besonders Fischöle dafür eignen. Was davon ist denn das beste?

LG
Verfasst am: 23. 11. 2018 [11:01]
Cally
Dabei seit: 23.11.2018 - Beiträge: 4
Gibt viele gute Omega 3 Supplements. Einfach mal welche ausprobieren oder in der Apotheke empfehlen / beraten lassen.
Verfasst am: 02. 12. 2018 [10:59]
StefanieB
Dabei seit: 20.01.2018 - Beiträge: 188
Mal als Info, wieviel wo drinnen ist:

Leinöl: 56–71 %[2]
Chiaöl: bis ca. 64 %
Perillaöl: ca. 60 %
Sacha Inchi Öl: ca. 48 %
Leindotteröl: ca. 38 %
Hanföl: ca. 17 %
Walnussöl: ca. 13 %
Rapsöl: ca. 9 %
Sojabohnenöl: ca. 8 %
Atlantischer Lachs, gezüchtet, gegart, geräuchert: 1,8 %
Sardellen – Europa, eingelegt in Öl oder Salz: 1,7 %
Sardine – Pazifischer Ozean, eingelegt in Tomatensoße oder Salz, mit Gräten: 1,4 %
Atlantischer Hering, in Essig eingelegt: 1,2 %
Makrele – Atlantik, gekocht, geräuchert: 1 %
Weißer Thun – eingelegt in Wasser oder Salz: 0,7 %


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.12.2018 um 11:00.]
Verfasst am: 13. 12. 2018 [14:53]
basilikum
Dabei seit: 25.03.2018 - Beiträge: 16
@StefanieB: Bist du Veganerin oder Vegetarierin? Ich persönlich bin Vegetarier aber esse außer Käse kaum andere tierische Produkte. Ich habe mir auch natürlich Gedanken mit dem Omega 3 und Omega 6 Mangel gemacht und benütze deswegen bei der Zubereitung von einem Salat des öfteren ein Leinsamenöl. Darüber hinaus habe ich immer Chiasamen zuhause und zermürbe sie und gebe sie zumYoghurt dazu oder auch zum Salat oder sonst was. Die schmecken ja auch sehr neutral und man kann sie deswegen zu allem möglichen dazugeben. Das finde ich sehr gut bei den Chiasamen, dass sie so einen neutralen Geschmack haben.
Verfasst am: 12. 01. 2019 [20:30]
StefanieB
Dabei seit: 20.01.2018 - Beiträge: 188
"basilikum" schrieb:

@StefanieB: Bist du Veganerin oder Vegetarierin? Ich persönlich bin Vegetarier aber esse außer Käse kaum andere tierische Produkte. Ich habe mir auch natürlich Gedanken mit dem Omega 3 und Omega 6 Mangel gemacht und benütze deswegen bei der Zubereitung von einem Salat des öfteren ein Leinsamenöl. Darüber hinaus habe ich immer Chiasamen zuhause und zermürbe sie und gebe sie zumYoghurt dazu oder auch zum Salat oder sonst was. Die schmecken ja auch sehr neutral und man kann sie deswegen zu allem möglichen dazugeben. Das finde ich sehr gut bei den Chiasamen, dass sie so einen neutralen Geschmack haben.



Weder das eine noch das andere. Ich musste mich mal sehr eingehend mit Lebensmitteln beschäftigen. Die Chiasamen im Joghurt machen sich allerdings gut. Ich nehm sie im Müsli auch.



Diesen Beitrag in den Social Media teilen!