Das Forum zu allen Themen der Naturheilkunde

Thema ohne neue Antworten

Gesund Ernährung


Autor Nachricht
Verfasst am: 28. 04. 2018 [10:05]
StefanieB
Themenersteller
Dabei seit: 20.01.2018 - Beiträge: 85
Hallo,

mich würde interessieren, was bei euch so auf den Tisch kommt. Da ich nun mal gerne koche, will ich auch immer wieder etwas neues ausprobieren. Natürlich gebe ich da auch gleich mal was Preis:

4 große Tomaten und eine kleine Zwiebel klein würfelig schneiden und in eine Pfanne geben. Eine Knoblauchzehe klein würfelig schneiden und dazugeben. Mit Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken. Wer es etwas schärfer möchte, kann dann ja noch Chilliflocken dazugeben. Wenn alles erhitzt ist noch ein bis zwei rohe Eier rein und warten, bis die gestockt haben, fertig. Der Vorteil daran ist, dass Tomaten sehr viel Eigensaft haben, wodurch ich mir den Griff zum Öl erspare.

Das ganze ganze kann man jetzt natürlich auch ausbauen. Lauch würde auch ganz gut passen, Paprika und Karotten gewürfelt lassen sich auch gut verarbeiten. Für die Fleischtiger kann man dazu noch Hühnerbruststreifen oder Filetspitzen beispielsweise geben. Vorher kurz in Öl angebraten, und dann weiter verfahren, wie oben erwähnt.
Verfasst am: 11. 06. 2018 [12:01]
Enesi
Dabei seit: 11.06.2018 - Beiträge: 13
Also ich versuche auf Kohlehydrate zu verzichten und zu jeder Mahlzeit zumindest einen Salat als Beilage zu essen.
Meist gibt es bei mir in der Früh ein Joghurt mit Früchten, zu Mittag dann Fleisch mit Gemüse und einem kleinen Salat und abends dann entweder einen Salat oder aber Obst.
Mir reicht das so aus, am Wochenende gibt es dann meist auch wieder etwas anderes, unter der Woche ist das aber so mein Ernährungsplan.
Verfasst am: 14. 07. 2018 [23:04]
riberi
Dabei seit: 07.04.2018 - Beiträge: 5
Eine gesunde Ernährung ist sehr wichtig, wenn man sich ungesund ernährt dann wird auch die Gesundheit nach und nach geschädigt.

Ich für meinen Teil habe mir auch schon Gedanken gemacht, dass ich eine Detox Kur mache. Mein Bauch ist schon seit Tagen so unfassbar aufgebläht, dass ich das Gefühl habe das er platzt.

Habe bei [Werbung entfernt] aber einige gute Tipps gefunden welche dagegen wirken sollen.
Werde mir auch noch paar mehr Informationen suchen..
Aber Ernährung ist auf jeden Fall sehr wichtig.
Verfasst am: 04. 08. 2018 [01:13]
AnnaR_
Dabei seit: 30.07.2018 - Beiträge: 7
Hallo!
Es gibt mittlerweile sehr viele gute Superfoods, die man fast überall findet. Eines meiner Favoriten ist Quinoa. Ausserdem gibt es so viele Rezepte für Quinoa.. Da wird es niemals langweilig oder man hat nie genug davon. Ich finde man sollte nicht immer auf alles verzichten, darum immer kleine Portionen essen. Man sollte auch ab und zu sich etwas gönnen und nicht gerade knallhart mit sich selbst sein.



Diesen Beitrag in den Social Media teilen!