Das Forum zu allen Themen der Naturheilkunde

Thema ohne neue Antworten

Sauna gesund?


Autor Nachricht
Verfasst am: 27. 12. 2015 [00:27]
hopefuluser
Themenersteller
Dabei seit: 26.12.2015 - Beiträge: 1
Ich habe schon sehr oft gehört, dass saunen wirklich gesund sein soll. Ich gehe ungefähr alle 2 Wochen in die Sauna und möchte mir nun eine eigene zulegen und kaufen.

Daher die Frage hier an das Forum: Ist es wirklich gesund? Und wo genau kann ich Saunen vergleichen? Ich finde leider keine gute Website, wo ich einen guten Überblick über die erhältlichen Saunen habe... Dankeschön!
Verfasst am: 22. 03. 2016 [11:05]
Heike80
Dabei seit: 22.03.2016 - Beiträge: 7
Saunieren kann auf jeden Fall förderlich für die Gesundheit sein. Gerade in der Erkältungszeit versuche ich auch, regelmäßig in die Sauna zu gehen. Das ist einer der Tipps, die ich hier gelesen habe, um einer [Werbung entfernt] Erkältung vorzubeugen. Da du ja auch alle 2 Wochen in die Sauna gehst, hast du diese Erfahrung bestimmt auch schon gemacht icon_smile.gif Ob ich mir jetzt deswegen selbst eine Sauna einbauen lassen würde, weiß ich nicht. Gerade in der Sommerzeit besuche ich die Sauna eigentlich kaum, deswegen würde sich das glaube ich bei mir nicht lohnen.
Verfasst am: 08. 04. 2016 [11:09]
Kombusa
Dabei seit: 07.04.2016 - Beiträge: 2
Klar ist Sauna gesund, solange du nicht Schwierigkeiten mit der Wärme hast. Ein guter Freund von mir verträgt das nicht, der hat immer Kreislaufschwierigkeiten. Da würde ich dann abraten, aber ansonsten schwitzt du ja dadurch all die bösen Bakterien raus icon_smile.gif



Diesen Beitrag in den Social Media teilen!