Das Forum zu allen Themen der Naturheilkunde

Thema ohne neue Antworten

Soja- oder Mandelmilch?


Autor Nachricht
Verfasst am: 30. 07. 2015 [13:08]
Gelöschter Benutzer
Hey,

da ich mich versuche zum größten Teil gesund zu ernähren, verwende ich seit einiger Zeit Soja- oder Mandelmilch anstatt normale Milch.

Eine Freundin meinte jedoch dass z.B. Soja Milch auch nicht gesünder sei als normale Milch.

Ich bin jetzt hin und her gerissen..
Kann mir jemand weiterhelfen und weiß mehr über das Thema?


Danke im Voraus.
Karin
Verfasst am: 10. 10. 2015 [22:07]
dalmonela
Dabei seit: 07.10.2015 - Beiträge: 17
ich liebe Mandelmilch.
Verfasst am: 10. 11. 2018 [23:17]
StefanieB
Dabei seit: 20.01.2018 - Beiträge: 142
Und was genau sollte an Soja- oder Mandelmilch gesünder sein? Abgesehen davon, dass für den Anbau von Soja auch großflchig Regenwald abgeholzt wird?
Verfasst am: 28. 11. 2018 [21:12]
CoalaNadi
Dabei seit: 28.11.2018 - Beiträge: 2
Hallihallo,
ich bin Laktoseintoleranz und bevorzuge aus diesem Grund Mandelmilch icon_smile.gif
Ob es wirklich "gesünder" ist weiß ich nicht, doch bekomme ich davon keine Beschwerden.
Eins kann ich dir aber sagen - Mandelmilch ist sehr sehr lecker icon_smile.gif

Grüße Nadel javascript:editor.insertSmilie('icon_biggrin.gif')
Verfasst am: 02. 12. 2018 [08:13]
StefanieB
Dabei seit: 20.01.2018 - Beiträge: 142
"CoalaNadi" schrieb:

Hallihallo,
ich bin Laktoseintoleranz und bevorzuge aus diesem Grund Mandelmilch icon_smile.gif
Ob es wirklich "gesünder" ist weiß ich nicht, doch bekomme ich davon keine Beschwerden.
Eins kann ich dir aber sagen - Mandelmilch ist sehr sehr lecker icon_smile.gif

Grüße Nadel javascript:editor.insertSmilie('icon_biggrin.gif')


Den gesundheitlichen Grund sehe ich natürlich ein. Ich selbst bin froh, dass die mich zumindest in Ruhe lässt, diese Lactoseintoleranz.



Diesen Beitrag in den Social Media teilen!