Das Forum zu allen Themen der Naturheilkunde

Thema ohne neue Antworten

Was haltet ihr von Schönheitschirurgie


Autor Nachricht
Verfasst am: 30. 10. 2013 [10:02]
Mr.Moe
Themenersteller
Dabei seit: 24.08.2013 - Beiträge: 56
Hi,

ich wollte mal wissen was ihr so von Schönheitschirurgie haltet.
Ich denke wirklich das diese Tendenz zum Schön sein in unserer Gesellschaft Überhand nimmt. Es wird kein Halt mehr gemacht egal um was es geht eine Wellness Klinik bietet Korrekturen für die Ohrläppchen an, eine andere korrigiert meine Schamlippen wenn ich ihn drum bitte.
Wozu das Ganze?

Wieso unterziehen sich Menschen immer wieder einer Operation und bringen sich selber in Gefahr nur um danach ein bisschen schöner auszusehen?
Ich kann natürlich verstehen worin das Verhalten dieser Menschen begründet ist. Aber die Gesellschaft treibt die Menschen an, das zu tun.
Wir erstellen ein Schönheitsideal und andere müssen sich dem beugen oder werden ausgeschlossen

Das ist verkehrt!

Was denkt ihr?


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Verfasst am: 05. 11. 2013 [07:47]
sabrina7
Dabei seit: 23.10.2009 - Beiträge: 127
In Ausnahmefälle, wenn der Patient nicht neurotisch ist und lange unter dem gleichen Problem leidet befürworte ich das.
Verfasst am: 06. 11. 2013 [14:30]
Josie
Dabei seit: 29.10.2013 - Beiträge: 7
Da habe ich die gleiche Meinung wie sabrina7. Wenn jemand wirklich darunter leidet und eventuell auch gesundheitliche Probleme damit hat, dann befürworte ich das. Schönheitschirurgie im Sinne von "Ich kann einfach nicht alt werden, bzw. möchte makellos aussehen" ist aber einfach nur total überzogen und das unterstütze ich auf keinen Fall
Verfasst am: 10. 01. 2014 [14:35]
Siria
Dabei seit: 10.01.2014 - Beiträge: 5
Leiden und Gesundheitliche Probleme sind zwei verschiedene Sachen. Viele Frauen leiden schon, wenn Ihre Brust zu klein ist. Was macht man da? Silikon-OP. Was anders ist wenn die Brust entfernt werden muss oder sehr unterschiedlich groß ist nach einer Schwangerschaft oder wenn die Brust einfach zu groß ist. Das ganze Lifting, Lippen aufspritzen, Fettabsaugen!! Schlimm.




Diesen Beitrag in den Social Media teilen!