Das Forum zu allen Themen der Naturheilkunde

Thema ohne neue Antworten

Welches Brot ist das gesündeste?


Autor Nachricht
Verfasst am: 27. 01. 2017 [18:09]
Koral
Themenersteller
Dabei seit: 16.07.2016 - Beiträge: 14
Hallo alle miteinander, ich habe vor Kurzem angefangen eigenes Brot zu backen und bin überrascht, wie viel besser es mir geht bzw. wie gesund Brot sein kann. Ich wollte euch fragen, ob ihr gesunde Rezepte für mich habt? Ich würde mich freuen.
Dafür kann ich euch den Tipp geben, dass ihr mit einem Gärkörbchen ein perfektes und knuspriges Brot herstellen könnt! Ich war selber überrascht, wie professionell das Brot aussieht, wenn es fertig ist. [Werbung entfernt]

Ich hoffe auf tolle Rezepte von euch icon_smile.gif

Danke!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.01.2017 um 18:09.]
Verfasst am: 14. 06. 2017 [16:42]
paulina
Dabei seit: 13.06.2017 - Beiträge: 7
Nun ja, Dinkel- oder Kürbiskernbrot bringen einiges an wertvollem Inhalt mit.
Verfasst am: 28. 07. 2017 [10:46]
Blumenmädchen
Dabei seit: 25.07.2017 - Beiträge: 13
das gesündeste Brot ist ohne Hefe, nicht aus dem feinen Weizenmehl, sondern Vollkorn!!!
Verfasst am: 15. 08. 2017 [14:19]
Kaktus
Dabei seit: 14.08.2017 - Beiträge: 10
Am besten selbst backen und ganz viele tolle zutaten rein, ohne Hefe. Je dunkler das Mehl, desto mehr Vollkorn ist enthalten. Je mehr volle Körner, desto mehr Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe enthält das Brot und ist dementsprechend gesünder.



Diesen Beitrag in den Social Media teilen!