Das Forum zu allen Themen der Naturheilkunde

Thema ohne neue Antworten

Wie wirkt sich frische Gebirgsluft auf die Gesundheit aus?


Autor Nachricht
Verfasst am: 19. 12. 2016 [15:45]
Phillipleeoo
Themenersteller
Dabei seit: 19.12.2016 - Beiträge: 1
Hallo,

Ich möchte ein kleines Experiment wagen und 1 Jahr lang auf den Bergen bzw in der Natur leben. Der stressige Alltag im Büro macht meinem Bauch zu schaffen und ich wollte euch fragen, ob ihr eine ähnliche Erfahrung durchgemacht habt?
Wenn ihr tolle Orte kennt, würde ich mich um ein paar Ideen eurerseits freuen. Momentan zieht es mich nach Süd Tirol in Lüsen. Dort habe ich eine tolle Ferienwohnung gefunden. (Werbung entfernt)

Ich freue mich auf eure Antwort.

Liebe Grüße! icon_smile.gif
Verfasst am: 23. 12. 2016 [11:50]
tara
Dabei seit: 23.12.2016 - Beiträge: 3
Schaden wird die Bergluft sicher nicht! icon_wink.gif
Verfasst am: 06. 01. 2017 [09:57]
Kletto
Dabei seit: 06.01.2017 - Beiträge: 2
Ich möchte auch so etwas machen.
Immer nur vorm PC sitzen wie ich es mache ist nicht unbedingt der Sinn des Lebens.

Ab in die Berge und die Luft genießen icon_smile.gif
Vor allem im Sommer, vl. bei einem schön kühlen Gebirgsfluß
Verfasst am: 08. 01. 2017 [15:35]
Beate81
Dabei seit: 22.04.2015 - Beiträge: 30
Ich persönlich habe keine Erfahrung, jedoch habe ich eine Freundin, die für ein halbes Jahr Sennerin auf einer Hütte am Königsee war. Sie hat die Zeit sehr genossen, aber als Sennerin hatte sie auch einen anstrengenden Job. Früh aufstehen, Tiere versorgen, Milch verarbeiten bzw. Käse machen, usw.

Was willst du denn machen? Du kannst ja wohl kaum ein Jahr in einer Hütte sitzen und Däumchen drehen. Außerdem finde ich es in den Wintermonaten schwierig, da zu der Zeit viele Hütten nicht bewirtschaftet bzw. versorgt werden. Ich denke, es sollte gut überlegt und vorbereitet sein, wenn du dieses Experiment wagst.
Verfasst am: 12. 01. 2017 [13:14]
armfuss
Dabei seit: 05.09.2016 - Beiträge: 10
Es gibt doch viele solche Berghäuser, wo man Urlaub machen kann. Einfach mal googlen...das klang immer sehr schön



Diesen Beitrag in den Social Media teilen!