Das Forum zu allen Themen der Naturheilkunde

Thema ohne neue Antworten

Wild und Authark


Autor Nachricht
Verfasst am: 13. 03. 2010 [14:03]
Grüner
Themenersteller
Dabei seit: 13.03.2010 - Beiträge: 0
Hi alle zusammen,
ich habe im Sommer vor für zwei Monate in den Wald zu gehen und erst nach den zwei Monaten wieder heraus zu kommen.
So viel Essen wie ich auf diesem Trip brauche werden ich kaum mitnehmen können, darum möchte ich ganz autark vom Wald leben.
Meine Ausrüstung habe ich schon zusammen gestellt. Das heißt die Hardware ist komplett, nur an der Sortware scheiterts noch, am Wissen. Ich habe einige Bücher über essbare Wildpflanzen durch gestöbert, allerdings gibt es in diesen hauptsächlich Rezepte für Beilagen aus der Natur für Soßen und Salate - davon kann man sicher lange gut leben aber zwei Monate kann man damit auch nicht durchhalten.

Darum meine Frage:

>>> Kennt jemand ein Buch das mir da weiterhilft?<<<

Gebietsmäßig werde ich mich in Norditalien aufhalten im Juli und August.


Ich bin für jeden Tipp dankbar icon_wink.gif

Jacob
Verfasst am: 10. 11. 2018 [23:36]
StefanieB
Dabei seit: 20.01.2018 - Beiträge: 108
Hast du denn das ganze mitlerweile durchgezogen? Wie waren deine Erfahrungen? Würde mich persönlich sehr interessieren, alleine schon aus dem Grund, was alles möglich ist. Hast du dich da nur auf den Wald beschränkt oder auch auf angrenzende Wiesen?



Diesen Beitrag in den Social Media teilen!