Das Forum zu allen Themen der Naturheilkunde

Thema ohne neue Antworten

Mittel gegen Mundgeruch gesucht


Autor Nachricht
Verfasst am: 18. 10. 2016 [00:16]
Lindy
Themenersteller
Dabei seit: 17.10.2016 - Beiträge: 1
Hallo,

seit ca 6 Wochen bemerke ich bei mir einen unangenehmen Geruch aus dem Mund. Meine Zähne sind in Ordnung. Das habe ich extra überprüfen lassen. Auf (Werbung entfernt) habe ich gelesen, dass auch Magenprobleme oder ein trockener Mund Ursachen für Mundgeruch sein können. Magenprobleme habe ich keine. Ein trockener Mund könnte das. Das habe ich hin und wieder. Welche pflanzlichen Mittel kann man denn gegen den Mundgeruch einnehmen. Kann mir das jemand sagen? Ich arbeite in der Kundenbetreuung eines großen Autohauses und der Geruch aus dem Mund ist mir wirklich unangenehm.

LG
Verfasst am: 28. 11. 2016 [21:58]
Chisadur
Dabei seit: 28.11.2016 - Beiträge: 2
Ich würde prinzipiell darauf schauen, regelmäßig zu Essen. Dadurch können die Stoffe, die den unangenehmen Geruch verursachen, nicht unbedingt entstehen.

Hoffe ich habe dir geholfen!

Liebe Grüße
Michi
Verfasst am: 23. 12. 2016 [11:47]
Gelöschter Benutzer
Beim Zähneputzen sollt man die Zunge auch mit putzen. Das hilft auch!!
Verfasst am: 26. 09. 2017 [13:19]
LunaLuna
Dabei seit: 25.09.2017 - Beiträge: 21
Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen, es hat ja einen Grund warum du Mundgeruch hast. Frische Minze soll gut dagegen sein, diese kauen. Aber bevor du experimentierst und etwas vielleicht schlimmer machst, lass es erst mal checken.
Verfasst am: 10. 12. 2017 [17:45]
Aprikosa
Dabei seit: 05.12.2017 - Beiträge: 6
Hallo,

probiere es mal mit schwarzem Tee oder gurgel mit Zitronensaft (gern auch mehrmals). Da soll wohl gut helfen.

LG
Verfasst am: 10. 12. 2017 [21:01]
wusel
Dabei seit: 26.11.2017 - Beiträge: 19
Ich habe gestern in einem Artikel gelesen, dass Ölziehen mit handelsüblichek Kokosöl auch gegen Mundgeruch helfen soll. Da ich nicht unter Mundgeruch leide, habe ich keine eigenen Erfahrungen damit, aber ich wollte eine Anregung zum weiter recherchieren da lassen.
Verfasst am: 14. 12. 2017 [06:34]
sabrina7
Dabei seit: 23.10.2009 - Beiträge: 138
Ich kann es mir gut vorstellen wenn der Mundgeruch durch Parodontose oder Entzündungen verursacht wird.
Verfasst am: 25. 03. 2018 [23:08]
basilikum
Dabei seit: 25.03.2018 - Beiträge: 11
@tara: das stimmt, beim Zähneputzen sollte man sich auch die Zunge putzen. Aber ich glaub nicht, dass das der Auslöser dafür ist, da sie erst seit 6 Wochen daran leidet.
@Aprikosa: Zitronensaft wäre auch meine Empfehlung. Oder noch besser etwas Zitrone in einem heißen Tee auspressen. Schmeckt auch gut icon_wink.gif
Verfasst am: 10. 11. 2018 [22:08]
StefanieB
Dabei seit: 20.01.2018 - Beiträge: 133
Hast du denn mittlerweile den ursächlichen Grund gefunden. Zu den Magenproblemen möchte ich noch sagen, dass es nicht unbedingt offensichtlich sein muss wie etwa Sodbrennen.



Diesen Beitrag in den Social Media teilen!