Das Forum zu allen Themen der Naturheilkunde

Thema ohne neue Antworten

Lues


Autor Nachricht
Verfasst am: 06. 06. 2010 [08:25]
fame1966
Themenersteller
Dabei seit: 06.06.2010 - Beiträge: 0
Guten Tag, ich bin zum erstenmal hier. Ich wüsste gerne, ob jemand von euch das Mittel Lues kennt und wann es eingesetzt wird (verschrieben Aufgrund eines seelischen Problems).... Wo finde ich nähere Informationen? Aus was es besteht, zum Beispiel.
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten und liebe Grüsse von fame
Verfasst am: 24. 06. 2010 [21:52]
Monika
Dabei seit: 05.12.2009 - Beiträge: 10
Hallo fame,
als Lues wird die Syphilis bezeichnet, Luesinum als homöopathisches Mittel ist demnach Syphilinum, eine Nosode, d.h. hergestellt aus krankheitsbedingten Erscheinungen in der Syphilis.
Gruß Monika
Verfasst am: 09. 06. 2015 [16:36]
sabrina7
Dabei seit: 23.10.2009 - Beiträge: 123
Man kann vielleicht noch erwähnen das es auch bei der Borreliose eingesetzt wird.