Das Forum zu allen Themen der Naturheilkunde

Thema ohne neue Antworten

Nux Vomica LM VI


Autor Nachricht
Verfasst am: 18. 04. 2008 [17:30]
Neuling
Themenersteller
Dabei seit: 18.04.2008 - Beiträge: 0
Hallo zusammen!

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich mit der Homöopathie noch keine Erfahrung habe.
Meine Ärztin hat mir Nux Vomica LM VI verschrieben und sagtenur 5 Tropfen täglich. Jetzt hab ich die Tropfen in der Apotheke abgeholt und das steht 1- 2- Tropfen in 150ml und davon nur 1TL den Rest wegschütten.
Ich hätte jetzt die 5 Tropfen einfach so runtergekippt!?!
Wie nimmt man die jetzt richtig?
In der Praxis war leider keiner mehr zu erreichen.

Danke im voraus Euer Neuling
Verfasst am: 20. 04. 2008 [06:54]
MartinBehrens
Dabei seit: 16.12.2007 - Beiträge: -1
Es gibt mehrere Arten diese Tropfen zu nehmen. Das auf der Flasche beschrieben Verfahren des Verklepperns ist eher gebraeuchlich bei C/Potenzen.
Bei LM/Potenzen ist es wichtiger, die Flasche vor jeder einnnahme zehnmal kraftig zu schuettel bzw. in die Hand zu schlagen, was sich dynamisieren nennt.
Insofern stimmt die Ansage Deiner Aerztin vollkommen und das, was auf der Flasche steht, ist zumindest nicht verkehrt icon_biggrin.gif

LG
Martin
Verfasst am: 16. 06. 2008 [11:52]
Christie1
Dabei seit: 01.01.1970 - Beiträge: 47
Und dann gibt es noch die Erfahrungen, die die verschreibende Ärztin mit dem Mittel gemacht hat.

Im Zweifelsfall würde ich mich auf den verlassen, der mir das Mittel verordnet hat! icon_biggrin.gif