Das Forum zu allen Themen der Naturheilkunde

Thema ohne neue Antworten

Behandlung von Psoriasis am toten Meer


Autor Nachricht
Verfasst am: 12. 12. 2007 [23:26]
Lieselotte
Themenersteller
Dabei seit: 12.12.2007 - Beiträge: 0
Neulich habe ich von einer Homöopathin den Tip bekommen, meine Psoriasis am toten Meer behandeln zu lassen. Das hört sich vielversprechend an. Kann mich jemand darin bekräftigen, bevor ich die Reise buche?
Verfasst am: 13. 12. 2007 [12:03]
Clärchen
Dabei seit: 13.12.2007 - Beiträge: 0
Liebe Lieselotte!
Ich habe Neurodermitis und habe schon mehrmals den Tip bekommen, ans tote Meer zu fahren. Nun habe ich von einer Freundin diesen sehr überzeugenden Link bekommen- vielleicht hilft er Dir in Deiner Entscheidungsfindung! Ich plane eine Reise ans toten Meer für nächsten Frühling.
Alles Gute, Clärchen
Verfasst am: 14. 12. 2007 [18:08]
Clärchen
Dabei seit: 13.12.2007 - Beiträge: 0
Entschuldigung, Lieselotte. Hier nun der Link http://www.dead-sea-health.org/de/index.html Alles Gute!
Verfasst am: 25. 12. 2007 [19:59]
Lieselotte
Themenersteller
Dabei seit: 12.12.2007 - Beiträge: 0
Danke, Clärchen, für den interessanten Link! Ich bin jetzt in einer Selbsthilfegruppe und bin schon am ersten Treffen mit drei Psoriatiken ins Gespräch gekommnen, die ganz Erstaunliches über ihre Besserung am toten Meer erzählt haben! Ich werde die Reise so bald wie möglich machen!
Verfasst am: 29. 12. 2007 [10:42]
LueCha
Dabei seit: 09.12.2007 - Beiträge: 0
Aus meinen Krankenkassen-Zeiten kann ich sagen, dass Psoriatiker & Neurodermatiker sehr wohltuende & lindernde Tage am Toten Meer verbringen können.
In der Türkei gibt es sogar Fische, die die Hautschuppen abfressen, das in Verbindung mit Meersalzwasser liefert erstaunliche Linderungen.
Die Türkei liegt jedoch leider nicht am Toten Meer. Aber vielleicht einfach mal im Urlaubsort nach diesen Fischen erkunden? icon_smile.gif

Ciao, Olli

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.12.2007 um 10:43.]
Verfasst am: 02. 01. 2008 [17:35]
Lieselotte
Themenersteller
Dabei seit: 12.12.2007 - Beiträge: 0
Ja von diesen Fischen habe ich auch schon gehört! Meine Ärztin hält das tote Meer für unübertroffen Ich werde im Frühling hinfahren und mich erkundigen, ob die Behandlungen mit den Fischen dort auch möglich ist!