Das Forum zu allen Themen der Naturheilkunde

Thema ohne neue Antworten

Bingt Wasserfilter was??


Autor Nachricht
Verfasst am: 18. 12. 2018 [06:56]
Legi4
Themenersteller
Dabei seit: 18.12.2018 - Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich wollte mal Fragen, ob ein Wasserfilter was bringt. Habe gerade den Fachartikel auf https://testsieger-wasserfilter.de/wasserfilter-test-amway/ gelesen und überlege mir einen zu kaufen.
Verfasst am: 27. 12. 2018 [00:03]
basilikum
Dabei seit: 25.03.2018 - Beiträge: 16
Ich mache mir diese Sorgen nicht, da wir eine hervorragende Wasserqualität haben und gar kein Filter oder sonst was anderes benötigt wird. Das sollte man auch vorher genau prüfen ob überhaupt ein Filter notwendig ist. Wenn man in einer Stadt wohnt, dann kann man die Wasserqualität auch womöglich online finden oder einfach anfragen. Ansonsten wenn man am Land lebt sollte man wohl eine Wasserqualitätsanalyse machen und schauen wie der Stand der Dinge ist. Wenn alles passt braucht man eben keinen Filter.

Viele Jahre ist es her wo wir noch in einem anderen Haus am Land gelebt haben und wir haben uns auch überlegt ob wir uns vielleicht einen Filter zulegen sollten oder nicht. Haben dann schlussendlich die Qualitätsanalyse gemacht und es hat sich rausgestellt, dass die Qualtität des Wasser sehr gut ist icon_smile.gif
Verfasst am: 13. 01. 2019 [23:06]
LiLaLena
Dabei seit: 20.04.2018 - Beiträge: 14
Ich denke schon, dass ein Wasserfilter zumindest etwas helfen kann. Immerhin so, dass man damit kochen und gut und gern auch einen Tee trinken kann.
Verfasst am: 31. 01. 2019 [11:10]
Enesi
Dabei seit: 11.06.2018 - Beiträge: 32
"LiLaLena" schrieb:

Ich denke schon, dass ein Wasserfilter zumindest etwas helfen kann. Immerhin so, dass man damit kochen und gut und gern auch einen Tee trinken kann.


Wo lebst du, dass du Angst haben muss durch dein Leitungswasser krank zu werden?
Hört sich ja so an als würdest du dein Wasser abkochen müssen bevor du es trinken kannst.

Ich denke mir bei so Sachen immer, jahrelang hat es keine Probleme gegeben und plötzlich taucht jemand auf und sagt einem, dass es da massive Missstände gibt. Und zufällig hat er dann auch gleich die Lösung parat, natürlich für einen kleinen Obolus.
Da sollte man sich fragen ob dieser Mensch wirklich schlauer ist als alle anderen Menschen oder ob er nicht nur einfach ein schlauerer Verkäufer ist als die anderen.



Diesen Beitrag in den Social Media teilen!