Das Forum zu allen Themen der Naturheilkunde

Unbeantwortetes Thema

Blut einschicken


Autor Nachricht
Verfasst am: 22. 01. 2008 [11:04]
Leolinchen
Dabei seit: 22.01.2008 - Beiträge: 0
Hallöchen!

Ich hab mal ne Frage!
Ich bin THP in Ausbildung und würde gerne mal von meinem Pferd eine Blutprobe einsenden und hab leider keine Ahnung wie das geht...

Ich hab mir jetzt von einem Labor so schöne Röhrchen und sowas schicken lassen aber ersten hab ich keine Ahnung welches Röhrchen ich für was nehmen muss und zweitens was schicke ich denn weg?
Serum oder Vollblut?
Ich mein wie soll ich auch an Serum kommen? Ich hab keine Zentrifuge und ich glaube die meisten THP's haben keine...oder?

Was ist der Unterschied zwischen EDTA und Heparinröhrchen? Ist doch in beiden ein Gerinnungshemmer...?!

Oh und wie kommt das Blut am besten da rein? Lasse ich es von der kanüle gleich da rein laufen oder ziehe ich es erst per Spritze ab und dann ins Röhrchen? Oder ist das egal?

Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich für eure Hilfe!

Gruß