Das Forum zu allen Themen der Naturheilkunde

Thema ohne neue Antworten

Brauche ich eine Genehmigung für Gartenhaus aus Holz?


Autor Nachricht
Verfasst am: 29. 08. 2016 [13:32]
Gelöschter Benutzer
Grüße euch Community,

Wir haben unseren garen in den letzten Wochen ein wenig umgebaut um Platz für ein Gartenhaus aus Holz zu verschaffen. Habe mir auch letztens eine tolle Empfehlung hier im Forum abgeholt und mir [Werbung entfernt] einige sehr attraktiven Ideen angesehen, kenne mich aber nicht bestens mit den Regelungen aus.

Brauche ich eine Genehmigung für ein Gartenhaus?
Regelt man so etwas durch das Bauamt oder?
Wer weiß was Sache ist?

Alle Ratschläge sind sehr willkommen.

Danke euch !

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2016 um 13:35.]
Verfasst am: 29. 08. 2016 [14:20]
Ciaramin
Dabei seit: 29.08.2016 - Beiträge: 30
Hallo sally,

ich glaube nicht dass man eine extra Genehmigung benötigt, solange man dieses nicht als Schlafraum nutzt.
Verfasst am: 10. 11. 2018 [23:14]
StefanieB
Dabei seit: 20.01.2018 - Beiträge: 133
Abgesehen davon, dass das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist und meistens die Gemeinden auch noch etwas mitzureden haben? Ich würd mal beim Bauamt der Gemeinde nachfragen, wenn es sowas gibt. Als erste Instanz können die weiterhelfen oder sollten weiterhelfen können.



Diesen Beitrag in den Social Media teilen!