Das Forum zu allen Themen der Naturheilkunde

Thema ohne neue Antworten

Halogen- bzw. LED-Lampen gesundheitsschädlich?


Autor Nachricht
Verfasst am: 16. 11. 2008 [16:50]
Maria1
Themenersteller
Dabei seit: 16.11.2008 - Beiträge: 0
Würde gerne wissen, ob Halogen- bzw. LED-Lampen gesundheits-
schädlich sind. Evtl. in Hinsicht auf Elektrosmog oder für´s
Auge nicht so gut..
Verfasst am: 02. 12. 2018 [07:26]
StefanieB
Dabei seit: 20.01.2018 - Beiträge: 194
Mir persönlich wäre in den letzten Jahren nichts aufgefallen. Lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren.
Verfasst am: 28. 06. 2019 [10:06]
benni11
Dabei seit: 26.06.2019 - Beiträge: 21
Ich wüsste auch nicht das sie gesundheitsschädlich sind.
Verfasst am: 10. 10. 2019 [12:38]
dalmonela
Dabei seit: 07.10.2015 - Beiträge: 20
Davon, dass die gesundheitsschädlich sind, habe ich ehrlich gesagt auch noch nichts gehört.
Hinzu kommt, dass Halogenlampen ja ohnehin aus dem Verkehr gezogen werden sollen: Tagesspiegel - Halogenlampen vor dem Aus
Allerdings muss ich schon sagen, dass sich die Art des Lichts in dem ich mich befinde, schon ziemlich auf mich auswirkt. Ich merke es vor allen Dingen, wenn ich lange nicht mehr draußen in der Sonne war.
Deswegen habe ich mir auch überlegt mir eine sogenannte Tageslampe zu kaufen, die sollen wohl dem Sonnenlicht nachempfunden sein und therapierende Wirkungen haben: https://www.tageslichtlampe.com/therapie/
Ich weiß ehrlich gesagt aber noch nicht so richtig was ich davon halten soll, 100% überzeugt bin ich auf jeden Fall noch nicht...
Hat einer von euch schon mal Erfahrungen mit so etwas gemacht? icon_smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.10.2019 um 12:39.]



Diesen Beitrag in den Social Media teilen!