Das Forum zu allen Themen der Naturheilkunde

Thema ohne neue Antworten

Homöopathie gegen Angst


Autor Nachricht
Verfasst am: 23. 11. 2018 [11:16]
Cally
Themenersteller
Dabei seit: 23.11.2018 - Beiträge: 4
Hallo
meine Tochter hat Angst alleine zu Schule zu laufen (2.Klasse) und sie bekommt immer Notfall bonbons die beruhigend wirken mit. Gibt es auch Homöopathische Mittel?
Sie meinte auch sie hat Angst vor Autos und Motorräder, was ja auch nicht normal ist..
Denkt ihr Verkehrserziehung bringt da was? [Werbung entfernt]
Danke für eure Tipps.
Habe eigentlich alle Mittelchen zuhause also wär lieb wenn wir uns austauschen und ihr mir sagen könntet was für die gut ist icon_smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.2018 um 11:16.]
Verfasst am: 08. 12. 2018 [16:10]
dalmonela
Dabei seit: 07.10.2015 - Beiträge: 17
Ich denke nicht, dass da irgendwelche besonderen Mittel vonnöten sind.
Einfach versuchen der Tochter klarzumachen, dass man wenn man vorsichtig ist, eigentlich sicher und ohne Probleme durch den Straßenverkehr kommt.
Ich denke irgendwelche Mittel bewirken eher etwas negatives, nämlich das sie sich später ohne gar nicht auf die Straße traut.
Verfasst am: 02. 02. 2019 [20:10]
StefanieB
Dabei seit: 20.01.2018 - Beiträge: 166
Verkehrserziehung denke ich, kann nicht bald genug beginnen. Ich denke schon, dass das was hilft. Unsere Eltern sind nicht nur den Schulweg oft mit unss abgegangen, auch beim spazieren gehen haben sie uns immer wieder beiläufig ein paar Verhaltensregeln gezeigt. Wenn zum Beispiel kein Gehsteig da ist, dann heist es Links gehen, Gefahr sehen. Weil man ja den Gegenverkehr kommen sieht.



Diesen Beitrag in den Social Media teilen!