Das Forum zu allen Themen der Naturheilkunde

Thema ohne neue Antworten

Infos über Rauchentwöhnung


Autor Nachricht
Verfasst am: 17. 03. 2017 [18:49]
Gelöschter Benutzer
Hallo an euch alle,

ich will so gerne mit dem Rauchen aufhören. Nur leider ist es so, dass ich es irgendwie nicht hinbekomme.Daher bin ich auf der Suche, nach wertvollen Tipps zum Thema Rauchentwöhnung, wo finde ich die?
Verfasst am: 19. 03. 2017 [10:55]
Gelöschter Benutzer
Hallo,

naja so einfach ist da eben auch nicht. Ich habe auch sehr lange versucht endlich mit dem Rauchen aufzuhören, aber leider ist es mir lange Zeit nicht gelungen. Es ist eben nicht nur reine Kopfsache wie das viel behaupten, da gehören schon noch andere Dinge dazu. Irgendwann aber habe ich es geschafft und ich bin so froh kann ich dir sagen. [Werbelink entfernt]

[Dieser Beitrag wurde 4mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.2017 um 10:59.]
Verfasst am: 10. 07. 2017 [10:43]
Pusteblume
Dabei seit: 07.07.2017 - Beiträge: 30
Hast du schon mal über eine Rauchentwöhnung mit Hypnose nachgedacht. Ich habe jemanden in meinem Bekanntenkreis, der es damit geschafft hat. Solche Kurse gibt es doch fast überall. Google spuckt bestimmt auch was in der Nähe aus.
Verfasst am: 03. 10. 2017 [16:18]
LunaLuna
Dabei seit: 25.09.2017 - Beiträge: 21
Ich finde das es Kopfsache ist, man muss strak sein und auch einen starken Charakter haben. Das habe ich an meinem Vater gesehen, er hat 20 Jahre lang geraucht und von heute auf morgen aufgehört. Und nie wieder damit angefangen.
Verfasst am: 28. 06. 2018 [22:54]
Schneeweisschen
Dabei seit: 21.04.2018 - Beiträge: 18
Es ist wirklich verdammt schwer, wenn man es jahrelang zum völlig normalen Alltag gemacht hat. Es reicht meiner Meinung nach auch nicht, wenn es im Kopf klick gemacht hat. Das ist erst der Anfang. Man muss in jeglicher Hinsicht wollen.
Verfasst am: 06. 07. 2018 [04:08]
Doris8
Dabei seit: 02.07.2018 - Beiträge: 15
[quote=""]
Hallo an euch alle,

ich will so gerne mit dem Rauchen aufhören. Nur leider ist es so, dass ich es irgendwie nicht hinbekomme.Daher bin ich auf der Suche, nach wertvollen Tipps zum Thema Rauchentwöhnung, wo finde ich die?


guten Morgen,

ich denke das ist eine Kopfsache. Wenn du langsam reduzierst wirst du nie aufhören. Das muss von einem Tag zum anderen schluss sein

LG Doris8
Verfasst am: 04. 08. 2018 [01:41]
AnnaR_
Dabei seit: 30.07.2018 - Beiträge: 7
Hallo!
Ich rauche auch und habe schon eins - zwei Mal versucht aufzuhören, jedoch denke ich, dass ich es nicht wirklich wollte, denn ich fing wieder an zu rauchen. Du kannst alles versuchen, aber sobald das Gehirn nicht "ja, ich will" sagt, gelingt es nicht wirklich damit aufzuhören. Das ist so wie beim Abnehmen. Mann muss es wirklich wollen, dann klappt es!



Diesen Beitrag in den Social Media teilen!