Das Forum zu allen Themen der Naturheilkunde

Thema ohne neue Antworten

Rosskastanien


Autor Nachricht
Verfasst am: 30. 06. 2018 [12:08]
StefanieB
Themenersteller
Dabei seit: 20.01.2018 - Beiträge: 191
Ich zerbrech mir seit einiger Zeit den Kopf darüber, was man aus Rosskastanien alles so machen kann. Zurückdenkend an meine Kindheit haben wir viel damit gebastelt und das dann als Deko aufgestellt. Aber irgendwie kann das ja nicht der einzige Sinn dieser Frucht sein. Für den Menschen ist sie ja, soweit ich weis, ungeniesbar. Weis wer von euch, ob und wie man Rosskastanien einsetzten kann? Würde z. B. das ganze in Alkohol eingelegt trinkbar sein? Oder kann man daraus Cremen für oder gegen etwas machen?
Verfasst am: 02. 12. 2018 [07:09]
StefanieB
Themenersteller
Dabei seit: 20.01.2018 - Beiträge: 191
Etwas schlauer bin ich mittlerweile geworden. In Feuchträumen sind sie ein natürliches Mittel gegen Silberfische. Einfach einmal mittig durchschneiden und an ein paar Stellen des Raumes verstecken. Soll Wunder wirken. Als Waschmittel zu verwenden hab ich auch mal wo gelesen, aber in Wahrheit noch nicht getraut, das Ganze auch auszuprobieren.
Verfasst am: 28. 06. 2019 [10:08]
benni11
Dabei seit: 26.06.2019 - Beiträge: 21
Dann hat sich denn so einiges aufgeklärt. Hast du denn noch fragen ?
Verfasst am: 05. 07. 2019 [13:56]
StefanieB
Themenersteller
Dabei seit: 20.01.2018 - Beiträge: 191
"benni11" schrieb:

Dann hat sich denn so einiges aufgeklärt. Hast du denn noch fragen ?


Wenn dir den noch relevante Sachen dazu einfallen, nur raus damit. Ich bin von Natur aus neugierig.



Diesen Beitrag in den Social Media teilen!