Das Forum zu allen Themen der Naturheilkunde

Thema ohne neue Antworten

Rückenschmerzen


Autor Nachricht
Verfasst am: 12. 04. 2018 [09:34]
Pusteblume
Themenersteller
Dabei seit: 07.07.2017 - Beiträge: 30
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage.
In den letzten Tagen habe ich vermehrt Rückenschmerzen. Mein ganzer Rücken zieht einfach. Ich habe deswegen auch schon probiert weniger zu sitzen und meine Tätigkeiten im Wechsel durchzuführen. Also zwischen Sitzen und Stehen. Es hat auch sehr viel geholfen. Das Arbeiten ist dadurch erträglicher geworden. Leider ist dann das Problem mit den Schmerzen noch immer geblieben. Besonders beim einschlafen merke ich das. Gibt es da eine natürliche Möglichkeit der Heilung? Eine bestimmte Übung oder ein pflanzliches Mittel? Habe einfach das Gefühl mein Rücken ist total verkrampft.
Verfasst am: 12. 04. 2018 [10:39]
scheelmarija
Dabei seit: 01.04.2018 - Beiträge: 4
Hmmm, gute Frage. Ich hätte eine Akupressur vorgenommen. Damit ich dabei nicht zu abhängig von anderen bin, das als Matte. So wie auf [Werbung entfernt] ungefähr. Da stehen auch einige Übungen und was es dir genau bringt. Dann muss ich weniger schreiben icon_biggrin.gif
Ich selber habe auch eine, aber wegen Migräne. Die soll da nämlich auch helfen. Verspannungen aus dem Rücken sollte sie auch lösen können. Zumindest schreibt das der Webseitenbetreiber aus seiner eigenen Erfahrung heraus.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2018 um 10:40.]
Verfasst am: 21. 04. 2018 [11:57]
Schneeweisschen
Dabei seit: 21.04.2018 - Beiträge: 18
Mehr Bewegung! Yoga oder andere Dehnungsübungen sollten helfen. Oder Stressreduktion. Rückenschmerzen können vielfältige Ursachen haben... Hast du denn mal einen Arzt konsultiert?
Verfasst am: 27. 04. 2018 [20:05]
StefanieB
Dabei seit: 20.01.2018 - Beiträge: 85
Wenn dir dein Rücken verkrampft vorkommt, geh doch massieren. Ansonsten kann das aber auch an den Bandscheiben liegen.
Verfasst am: 04. 07. 2018 [03:54]
Doris8
Dabei seit: 02.07.2018 - Beiträge: 15
"Pusteblume" schrieb:

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage.
In den letzten Tagen habe ich vermehrt Rückenschmerzen. Mein ganzer Rücken zieht einfach. Ich habe deswegen auch schon probiert weniger zu sitzen und meine Tätigkeiten im Wechsel durchzuführen. Also zwischen Sitzen und Stehen. Es hat auch sehr viel geholfen. Das Arbeiten ist dadurch erträglicher geworden. Leider ist dann das Problem mit den Schmerzen noch immer geblieben. Besonders beim einschlafen merke ich das. Gibt es da eine natürliche Möglichkeit der Heilung? Eine bestimmte Übung oder ein pflanzliches Mittel? Habe einfach das Gefühl mein Rücken ist total verkrampft.


Guten Morgen,

kann nur Bewegung empfehlen. Das ist das beste gegen Rückenschmerzen

LG Doris8
Verfasst am: 15. 07. 2018 [03:18]
Unikahn
Dabei seit: 10.07.2018 - Beiträge: 10
Man sucht da oft nach einfachen Lösungen aber im Endeffekt hilft nur ne Mischung aus besserer Haltung, regelmässiger Bewegung, Dehnübungen, ja, wenn möglich auch Massagen und am wichtigsten, Pausen auf der Arbeit. Ist natürlich wie alles im Leben leichter gesagt als getan aber man kann nicht weiter arbeiten wie bisher und hoffen, dass man sich irgendwie herum mogeln kann.
Verfasst am: 19. 07. 2018 [12:46]
LunaLuna
Dabei seit: 25.09.2017 - Beiträge: 21
Ich habe auch Rückenschmerzen, ich glaube bei mir kommt es von der Matratze. Schlafe jetzt seit ein paar Tagen auf dem Boden und meinen Rücken geht es von Tag zu Tag besser. Ich hoffe auch das die schmerzen komplett nachlassen.



Diesen Beitrag in den Social Media teilen!