Das Forum zu allen Themen der Naturheilkunde

Thema ohne neue Antworten

Suche gutes Lavendelöl


Autor Nachricht
Verfasst am: 09. 02. 2013 [15:55]
Lamar
Themenersteller
Dabei seit: 09.02.2013 - Beiträge: 2
Hallo, ich bin noch neu hier und hoffe auf Euer Wissen zurückgreifen zu können. Jetzt in der Erkältungszeit inhaliere ich gerne mit Lavendel, bzw. setzte ihn auch in meiner Duftlampe ein. Die verschiedenen Lavendelarten haben ja ganz unterschiedliche Einsatzwecke. Ich habe hier etwas Interessantes über Wolllavendelöl gelesen http://www.lavendel.net/lavendeloel/lanata/ und würde ihn gerne mal testen, nur finde ich keine Bezugsquelle für das Öl. Für den Echten Lavendel habe ich ganz gute Öle gefunden (Primavera und Maienfelser). Habt Ihr da einen Tipp? Vielen Dank.
Verfasst am: 15. 02. 2013 [13:40]
Wuschl
Dabei seit: 15.02.2013 - Beiträge: 3
Das meiner Ansicht nach beste Lavendelöl in Bio-Qualität kommt aus Korsika, man kann es auch in Internet bestellen unter http://www.mandriolu.com/. Allerdings ist die Webseite ausschließlich französisch.(Ich hoffe, das ist jetzt keine unzulässige Werbung?)
Viele Grüße, Wuschl
Verfasst am: 16. 02. 2013 [10:49]
Lamar
Themenersteller
Dabei seit: 09.02.2013 - Beiträge: 2
Danke Wuschl, für den Tipp, werde mal jemanden im Bekanntenkreis befragen, der französich spricht. Weiss noch jemand vielleicht eine gute Bezugsquelle für Woll-Lavendelöl (Lavandula Lanata)? Habt Ihr Erfahrungen damit, vielleicht auch im therapeutischen Bereich?
Verfasst am: 25. 08. 2013 [13:07]
Mr.Moe
Dabei seit: 24.08.2013 - Beiträge: 55
Was hat deine Bekannter gesagt? Würde mich der Frage gerne an schließen icon_wink.gif

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.



Diesen Beitrag in den Social Media teilen!