Das Forum zu allen Themen der Naturheilkunde

Thema ohne neue Antworten

Wie kann man Hypnose erlernen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 15. 01. 2016 [17:53]
sally
Themenersteller
Dabei seit: 13.10.2014 - Beiträge: 61
Hallo,

meine Schwester interessiert sich sehr für Hypnose.
Sie liest sehr viel darüber. Und hat auch den Wunsch mal Hypnosetherapeutin zu werden.
Ich weiß nicht genau wie man das wird.
Würde ihr aber gerne bei ihrem Vorhaben helfen.
Nur weiß ich nicht wie.
Habt ihr einen Vorschlag? Gibt es da Seminare oder ähnliches,
wo ich sie anmelden kann?
Noch eine Frage was haltet ihr von Hypnose, hat das jemand schon mal ausprobiert?
Verfasst am: 15. 01. 2016 [21:56]
remy
Dabei seit: 23.10.2014 - Beiträge: 7
Ich selber habe nie daran geglaubt, das Hypnose was bringt.
Bis meine Mutter zu einem Hypnosetherapeuten gegangen ist. Sie hatte viele Jahre Angst und Panikattacken.
Sie hat sich entschlossen als letzte Hoffnung so zu sagen mit Hypnose zu versuchen.
Das hat auch nicht lange gedauert, einige Sitzungen nur.
Danach war sie ganz anders. Die Panikattacken kommen nicht mehr.
Das war vor einigen Monaten. Ich hoffe nur das es auch so bleibt. [Werbung entfernt].
Ein Seminar dauert glaube ich zwei Tage.
Du schaust am besten selber mal nach auf der Seite.
Wo die Seminare sind, wie viel es kostet..

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.2016 um 16:32.]
Verfasst am: 09. 03. 2016 [10:24]
Feenstaub
Dabei seit: 07.03.2016 - Beiträge: 6
Hi,

Hypnose ist ja meines Wissens ja ein Bestandteil der Psychotherapie. Ich glaube nicht, dass man das einfach an Hand eines Kurses erlernen kann.

LG
Verfasst am: 15. 03. 2016 [14:39]
sepp1234
Dabei seit: 10.11.2015 - Beiträge: 3
Vielleicht kann deine Schwester auch erst einmal in YouTube und Co. in ein paar Videos stöbern. Ab und zu stößt man auf hilfreiche Informationen: https://www.youtube.com/results?search_query=Hypnose+erlernen
Verfasst am: 22. 03. 2016 [10:52]
Heike80
Dabei seit: 22.03.2016 - Beiträge: 7
"Feenstaub" schrieb:

Hi,

Hypnose ist ja meines Wissens ja ein Bestandteil der Psychotherapie. Ich glaube nicht, dass man das einfach an Hand eines Kurses erlernen kann.

LG


Sehe ich auch so. Zumindest hätte ich da auch mehr Vertrauen, was ja bei einem Thema wie Hypnose nicht so ganz unwichtig ist
Verfasst am: 17. 07. 2016 [11:38]
Koral
Dabei seit: 16.07.2016 - Beiträge: 14
Hypnose ist ein sehr komplexes Thema, dass man in seiner ganzen Tiefe sicherlich nicht an der Youtube-Universität erlernen kann. Ich hatte mal einen Audiokurs mit 11 CDs, der war nicht schlecht, hat aber auch nur die Grundlagen gelehrt.

Wenn man Hypnose wirklich ernsthaft erlernen will, sollte man vielleicht einen professionellen Kurs belegen. Manche Psychotherapeuten bieten solche Kurse als Fortbildung für ihre Kollegen an, bei denen man als "Normalsterblicher" in der Regel auch teilnehmen kann. Man darf sich danach nur nicht "Psychotherapeut" nennen. icon_biggrin.gif

Leider sind die Kurse teilweise recht teuer. Ich habe Preise zwischen 300 und 800 im Kopf. Aber wenn man es mit der Hypnose wirklich ernst meint, sollte das für eine Ausbildung drin sein.
Verfasst am: 05. 09. 2016 [15:41]
Kräuterhicks
Dabei seit: 25.08.2016 - Beiträge: 11
ich will meiner Mutter ne Hypnose schenken, damit sie auf einem Bein laufen kann!

Vielleicht kann ich dann auch lernen, wie man aus Wasser Wein macht. Das wär doch mal was.
Verfasst am: 30. 11. 2016 [09:54]
Andetter
Dabei seit: 27.11.2016 - Beiträge: 13
Ich selber habe ganz gute Erfahrungen mit Hypnose gemacht, aber man keine Wunder erwarten. Dennoch kann es helfen Blockaden zu lösen und bei Problemen helfen.



Diesen Beitrag in den Social Media teilen!