Ratgeber Naturheilkunde und Gesundheit

Weg mit den Wattestäbchen

Unser Gehör ist im Dauereinsatz wie kein anderer Sinn. Es warnt uns vor Gefahren, beeinflusst unsere Gefühle und ist wesentlich für die Kommunikation.

Frühjahrsmüdigkeit ist keine Krankheit

Viele Menschen leiden in der Zeit zwischen März und Mai unter Wetterfühligkeit, Unlust, Müdigkeit und Kreislaufproblemen. Auf der folgenden Seite...

Immunstark durch die Allergiezeit

So lässt sich die Heuschnupfensaison besser überstehen. Mit Spengerlsan Kollid K.

Risiko Vitamin-B12-Mangel.

Unbehandeltes Defizit kann zu depressiven Verstimmungen und Nervenschäden führen.

Wenn der Darm aus dem Gleichgewicht gerät

Natürliche und sanfte Hilfe mit Koriander, Anis, Fenchel und Co.

Wenn Pickel die Psyche belasten

Auch Erwachsene leiden häufig unter Akne - Zinkmangel kann Pickel verschlimmern.

Training fürs Immunsystem

Wie stark ist mein Immunsystem? Diese Frage stellen sich momentan viele Menschen. Was aber kann man tun, um seinen Körper gegen den Angriff...

Schlank durch die Weihnachtszeit

Plätzchen und Co.: Wie man schlemmen und trotzdem die Figur halten kann.

Weihnachtsbäckerei nach Hildegard von Bingen

Hildegard von Bingen beschrieb ihre Kenntnisse aus dem Bereich der Medizin und Gesundheit. Sie predigte damals schon die Ganzheitsmethode, vollwertige...

Räuchern - die Düfte der Götter

Das Verglühen von aromatischen Harzen und Pflanzen spielt seit Tausenden von Jahren in fast allen Kulturen und Religionen eine zentrale Rolle. Der...

Weitere Beiträge finden Sie in unserem Archiv >>

Diesen Beitrag in den Social Media teilen!