Natürliche Gesundheit für Hund und Katze

...mit Homöopathie und Naturheilkunde

Natürliche Gesundheit für Hund und Katze: Mit Homöopathie und Naturheilkunde

Dieser Ratgeber richtet sich an alle interessierten Tierhalter. Das Werk ist in der englischen Ausgabe bereits mit über 500.000 Exemplaren ein Bestseller geworden. Nun ist dieses Buch auch in deutscher Übersetzung im Fachhandel erschienen. Dr. Richard Pitcairn widmet sich seit fünfundzwanzig Jahren der Alternativmedizin und dem Tierwohl. Mit Unterstützung seiner Frau als Co-Autorin hat er sich durch selbst angeeignetes Wissen in ganzheitlicher Tiermedizin einen Namen gemacht. Zunächst klärt der Tierarzt Dr. Richard Pitcairn über angemessene Ernährung auf - je nach Krankheit des Tieres. Er gibt hilfreiche Tipps zu "selbstgemachter" Tiernahrung als Alternative zum Fertigfutter oder zur Welpenaufzucht.

In den folgenden Kapiteln erklärt er die Verabreichung von Medikamenten. Seine Ratschläge zu Impfungen sollten genau durchgelesen und beachtet werden. Das Ende des Buches widmet er dem Thema "Notfälle und Erste Hilfe". Abschliessend vermittelt der fachkundige Autor in «Natürliche Gesundheit für Hund und Katze» - erschienen im Narayana Verlag - noch wertvolle Rezepte für eine ausgewogene Ernährung.

Dr. med. vet. Don Hamilton schreibt im Vorwort zum Buch: «Jetzt, da ich die dritte vorliegende Auflage lese, zwanzig Jahre, nachdem ich dieses Buch zum ersten Mal gelesen habe beziehungsweise dreiundzwanzig Jahre nach seinem ersten Erscheinen, bin ich nach wie vor beeindruckt sowohl von der Weiterentwicklung zahlreicher Aspekte des Buches als auch von der Tatsache, dass seine wesentlichen Informationen noch genauso nützlich und zutreffend sind wie damals».

Auf sechshundert Seiten bringt Richard Pitcairn wichtige Tipps zum Thema Homöopathie!
Sehr empfehlenswert!

Natürliche Gesundheit für Hund und Katze
Mit Homöopathie und Naturheilkunde
von Richard H. Pitcairn u. a.

Gebundene Ausgabe: 616 Seiten
Verlag: Narayana

Weitere Buchvorstellungen vom Narayana Verlag

Homöopathie bei Depressionen und Angststörungen
Depressionen zählen zu den häufigsten psychischen Erkrankungen im Erwachsenenalter. Gerade die Homöopathie ist in der Lage, auch bei schweren Beschwerden zu helfen.

Heilende Gewürze
Fünfzig alltägliche und exotische Gewürze zur Gesunderhaltung und Heilung von Krankheiten. Dieses wunderschöne Buch gibt Ihnen einen fantastischen Einblick in die Welt der Gewürze!

Krebs und Homöopathie
In diesem Standardwerk erklärt Dr. Bagot detailliert, welche homöopathischen Mittel sich bei welchen Nebenwirkungen während der schulmedizinischen Krebstherapie bewährt haben. Das Buch bietet Hilfe sowohl für jeden Betroffenen als auch für den Therapeuten.

Diesen Beitrag in den Social Media teilen!