Corona natürlich behandeln...

...Covid-19 ganzheitlich verstehen, vorbeugen heilen
...von Dr. med. Johannes Wilkens und Dr. med. Frank Meyer

Buchtipp des Monats

Corona ist derzeit in aller Munde. Die Virusvarianten haben das Leben der Menschheit komplett umgekrempelt. Es gab einen Lockdown nach dem anderen. Wegen der Virusmutationen und den vorsichtigen Lockerungen steigen die Fallzahlen derzeit leicht wieder an. Dr. med. Johannes Wilkens schreibt im Vorwort zum Buch: "Als um Ostern (2020) herum einige Patienten gestorben waren und auch viele unserer Krankenhausmitarbeiter teilweise schwer erkrankten, konnte ich die Bedeutung und Andersartigkeit von Covid-19 nicht mehr leugnen und suchte nach Heilmitteln." Zudem stellte er sich die Frage, wie man sich in dieser Situation (weil Impfungen angeboten werden) aus homöopathischer und anthroposophischer Sicht überhaupt einbringen sollte.

Ausgehend von den Aussagen der Autoren über die Sinnesorgane (Geruchs- und Geschmacksstörungen als häufige Symptome) entwickelten sie zunächst eine umfangreiche Geistesgeschichte von Covid 19. Hierzu hatten sie einige homöopathische und anthroposophische Mittel parat. Dazu findet sich im vorliegenden Buch eine ausführliche Darstellung von Einzel- und Komplexmitteln gegen die Krankheitsvarianten. Ferner zeigen die Autoren Möglichkeiten einer ganzheitlichen Vorbeugung gegen die Virusinfektionen auf, die sich bewährt haben.

Infos zu den Autoren:
Dr. med. Johannes Wilkens
Ärztlicher Direktor der geriatrischen Rehabilitationsklinik Alexander von Humboldt in Bad Steben und in Privatpraxis tätig, ausgezeichnet u.a. mit dem 6. Continentale Förderpreis für Naturheilkunde 2002 zum Thema Schlaganfallbehandlung.

Dr. med. Frank Meyer
Facharzt für Allgemeinmedizin mit der Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren als Hausarzt in Nürnberg niedergelassen.

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Immanuel Kant)

Corona natürlich behandeln:
Covid-19 ganzheitlich verstehen, vorbeugen, heilen
von Dr. med. Johannes Wilkens u. Dr. med. Frank Meyer

Herausgeber: ‎AT Verlag;
Gebundene Ausgabe: ‎160 Seiten