Natürliche Aphrodisiaka...

...Naturheilkunde und Heilpflanzenrezepte für die Liebe
...von Gabriela Nedoma

Natürliche Aphrodisiaka: Naturheilkunde und Heilpflanzenrezepte für die Liebe

Dieses wunderschön aufgemachte Buch ist das Standardwerk der Aphrodisiaka von der Antike bis zur Gegenwart. Der interessierte Leser lernt die Pflanzen der Liebe kennen, die zur Steigerung von Lust und Lebensfreude genutzt werden. Aphrodisiaka aus der Natur kommen in vielen alltäglichen Lebensmitteln, Gewürzen und Kräutern vor. Granatäpfel stehen schon seit der Antike für Lust und Verführung und Chilli besticht durch seine stimmungsaufhellende Wirkung. Galgant erhöht die sexuelle Vitalität und fördert die Durchblutung. Ginseng verbessert die Fliesseigenschaften des Blutes und wird auch als Mittel gegen depressive Verstimmungen eingesetzt. Nicht zuletzt kommt Ginseng bei sexueller Müdigkeit zur Anwendung. Auch die hat Quitte einiges zu bieten: Sie ist in Form eines Öles als Gleitmittel bei Scheidentrockenheit in den Wechseljahren sehr gut geeignet.

Gabriela Nedoma schreibt in «Natürliche Aphrodisiaka»: "Unzählige lustfördernde Mittel sind seit Jahrtausenden als Arzneipflanzen in der Weltmedizin verankert und es ist de facto nicht möglich, ihre erotisierende von ihrer heilsamen Wirkung zu trennen." Über sechzig Rezepte für Liebeselixiere, erotische Düfte oder Gleitgels befeuern unsere Glückshormone. Das Buch öffnet die Tür zum verdrängten Wissen über natürliche Aphrodisiaka und zeigt Wege, wie die verschiedenen Pflanzen auch heute wieder genutzt werden können.

Natürliche Aphrodisiaka erhöhen die Lebensfreude!

Natürliche Aphrodisiaka
Naturheilkunde und Heilpflanzenrezepte für die Liebe
von Gabriela Nedoma

Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
Verlag: Verlag Eugen Ulmer

 

 

Weitere Themen!

Granatapfel - die Liebesfrucht der Götter
Der Granatapfel galt seit Alters her als ein Symbol für Fruchtbarkeit und langes Leben. Heute wird sein gesundheitlicher Wert wieder verstärkt erforscht. Studien haben ergeben, dass er viele heilende Kräfte in sich birgt.

Herbstzeit ist Quittenzeit!
Die Quitte ist mit ihrem dunkelgrünen Laub, den hübschen zartrosa-weissen Blüten und den apfel- oder birnenförmigen Früchten nicht nur eine Augenweide, sondern auch vielseitig für Haushalt, Kosmetik und schmackhaften Rezepten verwendbar.

Ginseng für ein langes Leben
Ginseng ist die in der chinesischen Heilkunde am meisten verwendete Heilpflanze. Als unspezifisches Immunstimulans unterstützt er den Körper. Außerdem wird ihm die Fähigkeit zugeschrieben, bei der chemischen Krebstherapie wirksam zu sein.

Diesen Beitrag in den Social Media teilen!