Wenn der Körper nein sagt...

...Wie chronischer Stress krank macht – und was Sie dagegen tun können
...von Dr. Gabort Maté

Wenn der Körper nein sagt: Wie chronischer Stress krank macht – und was Sie dagegen tun können.

In unserer hektischen Zeit ist es leider aus der Mode gekommen, dass Körper und Geist eine Einheit bilden. So kommt es oft zu einer Spaltung zwischen dem Wesen der menschlichen Natur und dem, was der Verstand als Wahrheit billigt. Dr. Gabort Maté schreibt im Vorwort zum Buch: «Es ist mir daher eine Freude und ein Privileg, dem Leser die Erkenntnisse der modernen Wissenschaft nahezubringen, die das intuitive Wissen uralter Weisheit bestätigen.» Oft mögen Ratschläge von aussen hilfreich sein. Dennoch ist es wesentlich wertvoller, den inneren Geist sowie auch den Körper selbst zu erkennen - mit dem Ziel, dass eine intuitive Verwandlung stattfindet. Dadurch können Geist, Seele und Körper wieder in Einklang gebracht werden.

Der fachkundige Autor berichtet in seinem Buch «Wenn der Körper Nein sagt» - erschienen im Narayana Verlag - über zahlreiche Fallstudien von bekannten Persönlichkeiten wie beispielsweise von Betty Ford (Brustkrebs) oder Lance Armstrong (Hodenkrebs). Auf verständliche Weise erklärt Dr. Gabor Maté anschaulich, wie sich seelische Leiden über den Körper in Form von Krankheiten manifestieren. Augrund seiner praktischen Erfahrung als Arzt in eigener Praxis, war er auch in der Palliativmedizin sowie mit suchtkranken Menschen tätig. Aufgrund seiner Beobachtungen und neuerer Forschungsergebnisse aus den Gebieten der Psycho-Neuroimmunologie und Endokrinologie fand er viele Übereinstimmungen. Wer dieses Werk durchforstet hat, wird sehr viele Krankheiten aus einem anderen Blickwinkel beurteilen.

Dieses erfolgreiche Buch wurde schon in viele Sprachen übersetzt. Nun gibt es das Werk auch in deutscher Sprache!

Wenn der Körper nein sagt
Wie chronischer Stress krank macht
und was Sie dagegen tun können
von Dr. Gabort Maté

Taschenbuch: 328 Seiten
Herausgeber: Unimedica ein Imprint der Narayana Verlag

Weitere Buchvorstellungen vom Narayana Verlag

Homöopathie bei Depressionen und Angststörungen
Depressionen zählen zu den häufigsten psychischen Erkrankungen im Erwachsenenalter. Gerade die Homöopathie ist in der Lage, auch bei schweren Beschwerden zu helfen.

Heilende Gewürze
Fünfzig alltägliche und exotische Gewürze zur Gesunderhaltung und Heilung von Krankheiten. Dieses wunderschöne Buch gibt Ihnen einen fantastischen Einblick in die Welt der Gewürze!

Krebs und Homöopathie
In diesem Standardwerk erklärt Dr. Bagot detailliert, welche homöopathischen Mittel sich bei welchen Nebenwirkungen während der schulmedizinischen Krebstherapie bewährt haben. Das Buch bietet Hilfe sowohl für jeden Betroffenen als auch für den Therapeuten.

Natürliche Gesundheit für Hund und Katze
Dieser Ratgeber richtet sich an alle interessierten Tierhalter. Dr. Richard Pitcairn widmet sich seit fünfundzwanzig Jahren der Alternativmedizin und dem Tierwohl. Auf sechshundert Seiten gibt Richard Pitcairn auch wichtige Tipps zum Thema Homöopathie!

Die Meeresmittel in der Homöopathie
Dr. Massimo Mangialavori beschreibt die Meeresmittel treffend. Hochkarätige Fallbeispiele runden das Buch ab.

Diesen Beitrag in den Social Media teilen!